Aktuell

Zu Gast bei der Tourette SHG in Rostock !

 

 

Floß "Tour"ette

Am 05.08.2009 stachen wir für eine Woche in See (Elde) ! Aber schaut doch einfach selbst.....

Trabi-tour-ette

Wie schon bei der Flooß-tour-ette versuchen wir bei unserer diesjährigen Aktion viele Sachen unter einen Hut zu bekommen. Ganz oben auf der Liste stehen Ferien, Spaß, Abenteuer und gemeinsam was unternehmen. Und natürlich ganz viele Menschen mit der Thematik Tourette Syndrom erreichen.

 So haben wir uns für dieses Jahr die Aktion "Trabi-tour-ette" ausgedacht. Zu diesem Zweck, haben wir einen Trabi liebevoll hergerichtet, und beabsichtigen von Grabow Meck- Pomm in Richtung Frankreich nach Saint- Gervais- les Trois- Clochers zu fahren. Das ist der Geburtsort von Dr. Tourette.

Auf dem Weg dorthin besuchen wir dann einige Selbsthilfegruppen in Deutschland. Zum Auftakt waren wir am Samstag den 16.06.2012 bei der Selbsthilfegruppe in Rostock zu Gast. War ein super Treffen. Wir hatten viel Spaß, haben uns gut unterhalten und die Kinder haben sich toll verstanden. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Rostocker !!!

Am Freitag den 13.07.2012 soll es dann richtig los gehen. Unsere 1. Station wird Berlin sein. Schon mal jetzt vielen Dank an Christiane Kant für die freundliche Unterstützung.

In regelmäßigen Abständen werde ich weiter über unsere Vorbereitungen berichten.

Also schaut mal wieder rein.

 

Rüdiger