Aktuell

Zu Gast bei der Tourette SHG in Rostock !

 

 

Über uns

Mein Name ist Rüdiger Kuropka .Ich bin verheiratet und Vater von vier Kindern.

Zu Hause sind wir im schönen Mecklenburg-Vorpommern , Landkreis Ludwigslust-Parchim.

 Mein Sohn Kai z.Z. 13 Jahre , ist seit dem 5.Lebensjahr am Tourette Syndrom erkrankt. Auf Grund glücklicher Umstände wurden die Symptome bei Kai sehr früh erkannt und als Tickstörung und im weiteren Verlauf als Tourette Syndrom diagnostiziert.

Das versetzte uns recht früh in die Lage ihm auf seinem holperigen Lebensweg zu helfen und zu unterstützen. 

Mit dieser Internetseite  möchten wir euch zeigen, wie wir mit dem Tourette Syndrom umgehen und welche Mittel und Wege wir nutzen um Kai eine unbeschwerte Kindheit zu  ermöglichen.

 Wir haben den Weg ohne Medikamente  gewählt , betreiben aber gezielt Öffentlichkeitsarbeit . Viele gelesene Erfahrungsberichte und Beiträge in diversen  Internetforen ließen in uns die Erkenntnis reifen, das Aufklärung im Umfeld sehr wichtig und hilfreich ist.

Einige Aktionen und diverse Zeitungsartikel in der örtlichen Presse in der Vergangenheit haben sich diesbezüglich sehr positiv ausgewirkt.

Eine sehr gelungene Aktion war vor drei  Jahren unser  „ Floß- Tour- rette“.

 Könnt ihr unter  dem Menüpunkt Aktionen betrachten. Und für dieses Jahr in den Sommerferien haben wir uns auch wieder was tolles ausgedacht. 

 In den nächsten Tagen werden wir unsere Aktion vorstellen.

  

Viel Spaß beim Stöbern

 

Rüdiger